Münster gegen Salzburg

Die NABU-Naturschutzstation Münsterland unterstützt den "Bioblitz" des LWL-Museums für Naturkunde

4. Mai 2021 - Münster gegen Salzburg: Zeigen wir der Welt wie artenreich unsere Stadt ist! Das LWL-Museum für Naturkunde in Münster und das Haus der Natur in Salzburg wollen es jetzt genau wissen und haben den Bioblitz Münster-Salzburg gestartet. Das Ziel: Welche Stadt schafft es als erstes, 3.000 Tier- und Pflanzenarten in seiner Region nachzuweisen? Jetzt anmelden unter ObsIdentify und Naturbeobachtungen im Stadtgebiet Münster sammeln. Jede Art zählt!

Drei Jahre lang haben Naturliebhaber*innen Zeit, ihren Städten zum Sieg zu verhelfen und Daten zur Biodiversität der Tier- und Pflanzenwelt in ihrer Region zu melden. Dies soll nicht nur helfen, die Bewohner*innen der Städte für die heimische Artenvielfalt zu begeistern, sondern liefert auch wertvolle Daten für Forschung und Naturschutz.

Organisiert wird der Bioblitz vom LWL-Museum für Naturkunde in Münster LWL-Museum für Naturkunde in Münster und vom Haus der Natur in Salzburg. Mit von der Partie im Team Münster sind neben allen Interessierten und dem Naturkundemuseum unter anderem die NABU-Naturschutzstation Münsterland und das Institut für Landschaftsökologie der WWU.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Kaisermantel ist ein in Münster heimischer Tagfalter und kann daher beim "Bioblitz" mitgezählt werden (Foto: Otto Rössler)