WEGBAR - Natur für alle im Münsterland

Führungen durch das barrierefreie Naturerlebnisgebiet Haus Heihorn zum Tag des offenen Denkmals am 8. September

4. September 2019 - Am kommenden Sonntag, 8. September, lädt die NABU-Naturschutzstation Münsterland zu Führungen durch das barrierefreie Naturerlebnisgebiet Haus Heidhorn ein.
Spannende interaktive Erlebnisstationen, ein Bauerngarten, ein Biotoperlebnisgarten mit Barfußpfad und ein Walderlebnisraum ermöglichen einen ganz besonderen Blick auf die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Gemeinsam mit Dr. Britta Linnemann und Claudia Knauft-Pieper können die Besucher auf Entdeckungsreise gehen und die Natur aus allen Perspektiven erleben. Dabei lernen sie auch den Imker Martin Schäper und seine fleißigen Mitarbeiterinnen, die Honigbienen, kennen.
Wer möchte, kann eine Spritztour mit dem elektrobetriebenen Dreirad-Tandem „Fun2go“ machen. Interessierte können dies bei der NABU-Naturschutzstation ausleihen.

Die Führungen beginnen um 13:00 Uhr und um 15:00 Uhr.

Die Führungen sind kostenlos und barrierefrei. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Darüber hinaus werden am Haus Heidhorn Führungen durch den historischen Fachwerkspeicher, zum denkmalgeschützten Torhaus und zur Kapelle angeboten.

Im Bauerngarten am Haus Heidhorn können die Besucher den fleißigen Honigbienen bei der Arbeit zusehen.