Erntezeit hat begonnen

Schlaraffia-WalnussGenuss-Radtour am 29. September

9. September 2019 - Erntezeit hat begonnen, sowohl auf den Feldern als auch bei den Bäumen.  Auch einige Walnüsse plumpsen schon windgeschüttelt vom Baum. Bei der Ascheberger Schlaraffia Walnuss-Radtour zeigt die NaturGenussFührerin Carmen Irmen Interessierten gerne, wie zahlreich die Walnussbäume allein rund um Davensberg zu finden sind.

Denn die gibt es regional mehr, als man zumeist denkt!  Auf dieser Tour weiß die Walnuss-Fachfrau von der Davensberger Walnuss-Manufaktur einiges Interessantes über die Walnuss zu erzählen, denn sie möchte die Walnuss als heimische Frucht für die Teilnehmer erfahrbar machen, und so gilt es nicht nur zu schauen und zu hören, sondern auch zu fühlen und zu schmecken.

Bei dieser gemütlichen Rad-Tour rund um Davensberg in schöner Münsterländischer Parklandschaft genießen sie ab 13.00 Uhr ein besonderes Gourmet-Menü: Walnuss-Lese in 3-Gängen im Kaminzimmer eines kleinen Rittergutes! Wer diese "königliche" Frucht also in ihrer Vielfalt kennenlernen und geniessen möchte, ist bei dieser besonderen Natur-GeNUSS-Rad-Tour genau richtig!

Treffpunkt: Parkplatz des Bahnhof Davensberg

Sonntag, 29. September 2019 von 10-15.00 Uhr;

Kosten 39,50 € mit Mittags-Mahlzeit

Anmeldung erbeten bis zum 19.09.2019 bei Carmen Irmen unter 02593-951711 oder c.irmen@walnuss-manufaktur.de