Genuss rund um die Walnuss

Davensberger Johanni-Radtour mit Walnuss-Fee Carmen Irmen am vergangenen Sonntag, den 10. Juni

11. Juni 2018 - Bei schönem Sommerwetter fanden sich mehr als ein Dutzend NaturGeNUSS-Interessierte zur Davensberger Johanni-Radtour letzten Sonntag, den 10. Juni, am Davensberger Bahnhof ein.

Auf dieser Radtour wusste Walnuss-Fee Carmen Irmen als NaturGeNUSS-Führerin die Walnuss als grüne Kugel am Baum so recht in den Mittelpunkt zu rücken. Die GeNUSS-Interessierten kamen so z.B. gerne durch Reiben der Walnuss-Blätter in den Genuss der typischen Duft-Note des Walnussbaumes. Den Informationen zur Walnuss wurde aufmerksam gelauscht und aus einem Tastsäckchen mussten verschiedene Walnüsse herausgegriffen werden.

Bei der weiteren Naturerkundung wurden aber alle Sinne angesprochen, denn die Teilnehmer bekamen die Johanni-Nuss auch zu schmecken: so wurden beim dreigängigen Menü aus heimischer Walnuss neben den Kern-Varianten natürlich auch Johanni-Nuss-Variationen gereicht.

Wer die Johanni-Nüsse selber zu "Schwarzen Nüssen" oder zu Walnuss-Likör veredeln möchte, dem sei der Johanni-Walnuss-Workshop in der Orangerie von Schloss Westerwinkel am Samstag, den 30. Juni, von 16-17.30 Uhr für 29,50 € zzgl. Materialumlage ans Herz gelegt.

Anmeldung telefonisch unter 02593-951711 oder per Mail an c.irmen@walnuss-manufaktur.de mit der Info ob sie selber "Grüne Nüsse" mitbringen.

Fröhliche und geNUSSreiche Johanni-Radtour mit Walnuss-Fee Carmen Irmen (vorne rechts)

Wer kann da schon widerstehen? Genussvolle Leckereien aus der Walnuss