NaturGenussRoute
Naturbeobachtungen

Mit dem NABU heimische Vögel kennenlernen

Vogelkundlicher Freitagsspaziergang auf Haus Heidhorn am kommenden Freitag, den 12. Mai

Die NABU-Naturschutzstation Münsterland lädt ein zu einem vogelkundlichen Freitagsspaziergang am kommenden Freitag, den 12. Mai. Die Landschaftsökologin Aline Reinhard von der NABU-Naturschutzstation Münsterland wird zahlreiche heimische Vogelarten vorstellen, die auf dem naturnahen Außengelände von Haus Heidhorn und in der angrenzenden Davert noch in großer Zahl vorkommen.

Treffpunkt ist um 17.30 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490, in 48165 Münster. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wegen der beengten Parkplatz-Situation werden Besucher gebeten, mit dem Fahrrad zu kommen oder den ausgeschilderten Parkplatz "Tor zur Davert" zu nutzen.

Die Exkursion gehört zu den regelmäßigen naturkundlichen Freitagsspaziergängen auf Haus Heidhorn. Wechselnde Exkursionsleiter stellen zwischen den Oster- und Sommerferien verschiedene Themen rund um die Natur bei Haus Heidhorn und in der Hohen Ward vor. Treffpunkt ist jeweils um 17.30 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490. Die Teilnahme ist jeweils kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Diese und mehr als 160 weitere attraktive Veranstaltungen finden Sie hier zum Download (3,5 MB) im Jahresprogramm der NABU-Naturschutzstation Münsterland, das in gedruckter Form an zahlreichen Auslagestellen kostenlos erhältlich ist.

Der Kleiber ist eine der vielen heimischen Vogelarten auf Haus Heidhorn (Foto: Ruth Namuth)

EmsaktionärIn werden !

Ab Spenden in der Höhe...

Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie...