Unterwegs auf der Walnuss-GENUSSRoute

26. August 2021 - Bei dieser Themen-Tour wird gemeinsam geradelt und die regionale Vielfalt der Walnuss wird genussvoll erlebt. Unterwegs auf der Ascheberger Walnuss-GenussRoute zeigt die zertifizierte NaturGenussFührerin Carmen Irmen Interessierten gerne wie zahlreich die Walnussbäume allein rund um Davensberg zu finden sind. Denn die gibt es regional mehr, als man zumeist denkt!

Auf dieser Tour weiss die Walnuss-Fachfrau von der Davensberger Walnuss-Manufaktur einiges Interessantes über die Walnuss zu erzählen, denn sie möchte die Walnuss als heimische Frucht für die Teilnehmer erfahrbar machen und so gilt es nicht nur zu schauen und zu hören, sondern auch zu fühlen und zu schmecken. Bei dieser gemütlichen Radrunde um Davensberg in schöner münsterländischer Parklandschaft geniessen sie ab 13.00 Uhr ein besonderes Gourmet-Menü: Walnuss-Lese in 3-Gängen! Wer diese "königliche" Frucht (lat. juglans regia) also in ihrer Vielfalt kennenlernen und geniessen möchte, ist bei dieser besonderen Natur-GeNUSS-Rad-Tour genau richtig!

Treffpunkt: Parkplatz des Bahnhof Davensberg
Sonntag, 26. September 2021 von 10-15.00 Uhr;

Kosten: 49,50 € mit Mittags-Mahlzeit

Anmeldung erforderlich bis zum 15.09.2021 bei der Walnuss-Manufaktur UG (haftungsbeschränkt) unter 02593-951711 oder c.irmen@walnuss-manufaktur.de