NaturGenussRoute
Naturbeobachtungen

Tischlein-deck-dich-Tour durch die Davert

Kulinarische Radtour am Sonntag, den 28. Mai

Die „Tischlein-deck-dich-Tour durch die Davert“ ist eine abwechslungsreiche Fahrradtour mit Udo Wellerdieck, die am Sonntag, den 28. Mai, von der NABU-Naturschutzstation Münsterland im Rahmen der NaturGenussRoute angeboten wird.

Mit dem Rad begeben wir uns auf eine außergewöhnliche kulinarische Rundreise durch das sagenumwobene Waldgebiet der Davert. Auf etwa 35 Kilometern Strecke erwartet uns Naturgenuss und Gaumenschmaus vom Feinsten. Heidelandschaften, Wildpferdeweiden und naturnahe Wälder zeigen sich bei dieser Tour von ihrer interessantesten Seite. Besuche des Burgturms in Davensberg und des Biohofs Deventer in Rinkerode runden die Tour ab. Erleben Sie modernen Naturschutz und blicken Sie in die Seelen der Menschen vor Ort!

Die Tour startet um 10:00 Uhr am Bahnhof in Münster-Hiltrup (Bergiusstr. 5, 48165 Münster-Hiltrup) und endet wieder dort gegen 18:00 Uhr. Die Kosten liegen bei 45,00 € pro Person inklusive Mittagsmenü und „Kaffee und Kuchen“. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis zum 18. Mai bei der NABU-Naturschutzstation Münsterland gebeten unter 02501-9719433 oder info@nabu-station.de.

Weitere Informationen zur NaturGenussroute erhalten Sie ebenfalls bei der NABU-Naturschutzstation Münsterland und auch im Internet unter www.naturgenussroute.de.

Diese und viele weitere attraktive Veranstaltungen finden Sie im Jahresprogramm der NABU-Naturschutzstation Münsterland, das an zahlreichen Stellen kostenlos ausliegt und hier herunter geladen werden kann (Download, 3,5 MB).

Zwischenstopp am "Tor zur Davert" auf Haus Heidhorn

EmsaktionärIn werden !

Ab Spenden in der Höhe...

Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie...