Imker, Apfelsaft und Tandem

Tag der offenen Tür bei der NABU-Naturschutzstation Münsterland auf Haus Heidhorn am kommenden Sonntag, den 9. September

7. September 2018 - Zum Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag, den 9. September, werden auf Haus Heidhorn in Münster-Hiltrup mehrere Führungen zum historischen Speicher sowie zum denkmalgeschützten Torhaus und zur Kapelle angeboten.

Auch die NABU-Naturschutzstation Münsterland wird von 12 bis 16 Uhr ihre Türen öffnen und über ihre Arbeit als Biologische Station informieren. Um 13:00 Uhr und um 14:00 Uhr wird es jeweils eine kurze Führung zum Projekt „Wegbar – barrierefreie Naturerlebnisse für alle“ durch Claudia Pieper und Dr. Britta Linnemann geben.

Um 15:00 Uhr lässt sich Imker Martin Schäper bei der Arbeit über die Schulter schauen. Die Besucher haben dabei die Gelegenheit, seine fleißigen Mitarbeiterinnen, die Honigbienen, kennenzulernen.

Für das leibliche Wohl werden Getränke und Kuchen angeboten. Außerdem besteht die Möglichkeit, frischen Streuobstwiesen-Apfelsaft zu probieren. Auch Nisthilfen und Honig werden im Angebot sein.

Weiterhin kann das elektrobetriebene Dreirad-Tandem „Fun2go“ getestet werden. Interessierte können dies bei der NABU-Naturschutzstation Münsterland ausleihen.

Adresse: NABU-Naturschutzstation Münsterland e.V. Haus Heidhorn Westfalenstraße 490 48165 Münster

Das elektrounterstützte Tandem Fun2Go macht barrierefreies Naturerleben möglich (Foto: Claudia Pieper)