Spender gesucht: Rettet die "Schiefe Scheune" auf Haus Heidhorn!

NRW-Stiftung verdoppelt jede eingehende Spende zur Sanierung der denkmalgeschützten Scheune

12. Juli 2022 - Spender gesucht: Um die denkmalgeschützte "Schiefe Scheune" auf dem Gelände von Haus Heidhorn zu erhalten und künftig als Maschinenhalle für die Biotoppflege nutzen zu können, möchte die NABU-Naturschutzstation Münsterland das historische Gebäude sanieren. Dafür werden dringend Spenden gesucht, aus gutem Grund: Die NRW-Stiftung verdoppelt jeden von der Naturschutzstation eingeworbenen Euro bis zu einer Summe von 30.000 Euro!

Für das Umbauvorhaben stellt die NRW-Stiftung 100.000 Euro zur Verfügung, wie Mitglieder des Stiftungsvorstandes und der Geschäftsführung bei einem Besuch auf Haus Heidhorn am 29. Juni zugesichert hatten, siehe hier. Eine zusätzliche Förderung ist jedoch an das Einwerben weiterer Spenden gekoppelt, die daher dringend benötigt werden, da die Sanierung mehr als 100.000 € kosten wird. Die NABU-Naturschutzstation Münsterland wird die Scheune zur Unterbringung von Maschinen und Gerätschaften wie Balkenmäher, Traktor und Pritschenwagen sowie Krötenzäune und Geräte zur Biotoppflege nutzen, die für den praktischen Schutz von wertvollen Lebensräumen und seltenen Arten im Münsterland eingesetzt werden.

Möchten Sie uns eine Spende überweisen?

Spenden in beliebiger Höhe können Sie mit dem Zweck "Schiefe Scheune" auf das folgende Konto überweisen:

Die Spenden sich steuerlich absetzbar. Sollten Sie eine Spendenquittung benötigen, bitte Namen und Adresse nicht vergessen!

Möchten Sie über PayPal spenden?

Hiergelangen Sie zu unserer Paypal-Spendenseite für die Sanierung der "Schiefen Scheune"

Die NABU-Naturschutzstation Münsterland dankt bereits jetzt allen Spenderinnen und Spendern - rettet die "Schiefe Scheune"!

Die historische, denkmalgeschützte "Schiefe Scheune" auf Haus Heidhorn soll saniert und in eine Maschinenhalle für die Biotoppflege umgenutzt werden (Foto: Dr. Jens Wöllecke)