Naturgenuss trifft Lesespaß

Schaufensterdekoration bei der Hiltruper Buchhandlung mit der NABU-Naturschutzstation Münsterland

5. Juni 2018 - Naturgenuss trifft Lesespaß: Seit einigen Tagen präsentiert die Hiltruper Buchhandlung in ihren Schaufenstern auf der Marktallee Bilder und Informationen der NABU-Naturschutzstation Münsterland in Kombination mit Büchern zur Natur, die ebenfalls vom NABU empfohlen werden.

Dr. Thomas Hövelmann von der NABU-Naturschutzstation Münsterland freut sich über die Aktion: "Das ist eine prima Idee der Hiltruper Buchhandlung! Mit dem schönen Schaufenster in bester Hiltruper Lage können wir sicher viele Menschen für die Natur in der Hohen Ward, am Emmerbach und in der Davert begeistern." Die Biologie-Studentin Ramona Winkens, die im Rahmen ihres Praktikums die NABU-Beteiligung an der Dekoration koordinierte, hatte ebenfalls viel Freude an der ungewohnten Aufgabe.

In der Hiltuper Buchhandlung kann neben den empfehlenswerten Bestimmungsbüchern und Naturführern aus dem KOSMOS-Verlag und weiteren Angeboten auch das Naturgenuss-Radkartenset der NABU-Naturschutzstation Münsterland erworben werden, mit dem die attraktive NaturGenussRoute um Münster erlebbar gemacht wird. Vieles weiteres Informations-Material ist zudem im nahe gelegenen Infopunkt zur Vorbereitung des nächsten Ausflugs in die nähere Umgebung erhältlich  - wenn Lesespaß auf Naturgenuss trifft.

Freuen sich über die gelungene Schaufenster-Gestaltung an der Marktallee (von links): Mareike Hülsbusch (Hiltruper Buchhandlung), Dr. Thomas Hövelmann und Ramona Winkens (beide NABU-Naturschutzstation Münsterland); Foto: Margret Enting