Rallye-Rätsel, Gartenführung und Streuobst-Apfelsaft

Donnerstag, 6. Januar 2022 - Am Samstag, den 8. Januar von 13:30 bis 15:30 Uhr bietet der NABU-Münsterland am Infopunkt auf Haus Heidhorn (Westfalenstr. 490, Münster-Hiltrup) wieder einen Info- und Aktionsstand für interessierte Besucher*innen, Familien und Kinder an.

Das Gelände von Haus Heidhorn ist auch in der kalten Jahreszeit schön und bietet sich für einen entspannten Spaziergang durch die Natur an! Derzeit kommen vor allem unsere ungemähten Wiesen zur Geltung. Die sehen schön wild aus und Insekten, die z.B. in den verblühten, stehen gelassenen Pflanzenstengeln überwintern, freuen sich über diesen Lebensraum und auf den Frühling.

Mitarbeiter*innen des NABU-Münsterland informieren am Samstag am Infopunkt über die NABU-Arbeit, bieten Gartenführungen an und teilen die Heidhorn-Rallye über den barrierefreien Naturlehrpfad (Länge ca. 1 km) aus, ganz im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Familien und Kinder können die Rätsel der Rallye an den Stationen des Naturlehrpfads eigenständig lösen. Apfelsaft von unseren regionalen Streuobstwiesen (5 Liter-Schläuche) kann für 10 € erworben werden.

Kontakt NABU-Münsterland: 02501-9719433, bne@nabu-muensterland.de.

Wer regelmäßig über kommende Veranstaltungen informiert werden möchte, abonniert einfach unseren monatlichen Newsletter!

Blick über den Heide und Sandmagerrasen unseres Biotop-Erlebnisgartens auf Haus Heidhorn (Foto: A. Tecker)

Kinospot für den Froschkönig

Jetzt neu...

NABU-Stiftung „Naturerbe NRW“ – Die Zukunft des Laubfrosches sichern!

Der NABU in...

Jetzt Pate werden