Termine Spenden Kontakt
Startseite
Über uns
Artenschutz
Lebensraumschutz
Landschaftspflege
Weidelandschaften
Umweltbildung / BNE
NABU-Regionalstelle
Naturschutz in der Stadt
Presse
Pressearchiv
Mitglied werden
Aktiv sein
Kontakt
Unsere Partner
Datenschutz
Impressum

NABU-Naturschutzstation Münsterland e.V.
Haus Heidhorn
Westfalenstr. 490
48165 Münster

Tel. 02501 - 9719433
Fax: 02501 - 9719438
E-Mail: info@NABU-Station.de

Bankverbindung:
Sparkasse Münsterland Ost
BLZ 400 501 50
Konto-Nr. 26 00 52 15

IBAN DE 41 4005 0150 00 26 00 5215
BIC WELADED1MST

Startseite: Presse

Paradiesgärtner und Frauengemeinschaft Rinkerode auf dem Wald-Klima-Lehrpfad

Führung durch die Hohe Ward am vergangenen Freitag, den 23. März

28. März 2018 - Am vergangenen Freitag, den 23. März, trafen sich die "Paradiesgärtner" und die Frauengemeinschaft aus Rinkerode auf Haus Heidhorn, um sich auf eine erste Frühjahrswanderung zu begeben. Diese führte die Gruppe auf den Wald-Klima-Lehrpfad in die Hohe Ward.

Begrüßt wurden die Teilnehmer auf Haus Heidhorn von Anuschka Tecker und Dr. Britta Linnemann von der NABU-Naturschutzstation Münsterland. Danach ging es auf den Wald-Klima-Lehrpfad, auf dem Anuschka Tecker an den verschiedenen Stationen den Lebensraum Wald und seine Wechselwirkungen mit dem Klima am Beispiel der Hohen Ward erklärte. Es wurde auf das Waldklimafondsprojekt „Fit für den Klimawandel“ eingegangen und die Auswirkungen des eigenen CO2 Ausstoßes diskutiert. Gemeinsam wurden auch Lösungsansätze besprochen. Die Wanderung endete in der einsetzenden Dämmerung auf Haus Heidhorn und war für alle Beteiligten eine durchweg lehrreiche und schöne Veranstaltung.

Nebenbei wurden zwischen den Paradiesgärtnern, der Frauengemeinschaft Rinkerode und der NABU-Naturschutzstation Münsterland Kontakte geknüpft und die Idee zu einer gemeinsamen Veranstaltung zur naturfreundlichen Gartengestaltung geboren. Die NABU-Naturschutzstation Münsterland freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!




Teilnehmer der Exkursion über den Wald-Klima-Lehrpfad mit Dr. Britta Linnemann (2. v. r. und Anuschka Tecker (3. v. r.) von der NABU-Naturschutzstation Münsterland




Suche 

Spenden Sie für den Schutz unseres Naturerbes !

Die Bewahrung der...



Weidetier-Patenschaften

Die Einrichtung von...



Nach oben...