Newsletter "Flora Münster" Juni 2020 erschienen

Die AG Botanik unterstützt Projekte der NABU-Naturschutzstation Münsterland

8. Juni 2020 - der neue Newsletter "Flora Münster" Juni 2020 ist erschienen. Mit dem monatlichen Newsletter informiert die AG Botanik des NABU Münster über aktuelle Termine und Projekte aus Münsters Pflanzenwelt. Dabei unterstützen die ca. 220 ehrenamtlichen Mitglieder in Zusammenarbeit mit der Stadt Münster auch Projekte der NABU-Naturschutzstation Münsterland: So findet derzeit eine stadtweite Erfassung sämtlicher artenreichen Weg- und Straßenränder statt, bei der ca. 25 Freiwillige mehr als 1.000 km mit dem Rad zurücklegen. Die Ergebnisse fließen u.a. in die Umweltdaten der Stadt Münster ein. Auch die "Flora von Münster", eine stadtweite flächendeckende Erfassung aller Pflanzenarten in Münster, wird von der NABU-Naturschutzstation Münsterland koordiniert.

Seit mehr als 20 Jahren kümmert sich die AG Botanik des NABU Münster um Flora und Vegetation ihrer Heimatstadt. Auf regelmäßigen Treffen und zahlreichen Exkursionen lernen die Mitglieder viel über die botanische Artenvielfalt und sind in verschiedene Naturschutzprojekte eingebunden. Zur Information über die vielfältige Arbeit erscheint der monatliche Newsletter "Flora Münster", der den Mitgliedern der AG Botanik per Mail zugeschickt und auf der Homepage des NABU Münster veröffentlicht wird.

Interessenten an der AG Botanik sind jederzeit willkommen und schreiben eine Mail an den AG-Leiter Dr. Thomas Hövelmann, t.hoevelmann@NABU-Station.de. Es sind keine großen Vorkenntnisse erforderlich, Freude an der Natur reichen aus!

Aus technischen Gründen konnten diesmal keine Verlinkungen in der PDF vorgenommen werden: bei Interesse bitte nachfragen bei t.hoevelmann@NABU-Station.de.

Hier können Sie den Newsletter herunterladen: (download, 0,8 MB):