Neue Gruppe von Umwelthelden auf Haus Heidhorn

Infoabend am kommenden Donnerstag, den 27. Februar

21. Februar 2020 - Die NABU-Münsterland gGmbH bietet auch in diesem Jahr wieder offene Termine für umweltinteressierte Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahren auf Haus Heidhorn an. Am kommenden Donnerstag, den 27. Februar, um 18:30 Uhr findet ein Infoabend für interessierte Eltern auf Haus Heidhorn, Westfalenstr. 490 in 48165 Münster-Hiltrup statt, bei der die Gruppe und die Aktivitäten vorgestellt werden.

Die Umwelthelden beschäftigen sich mit Themen der Nachhaltigkeit wie Wildbienen und Insekten, Wald und Klimaschutz, Konsum und Gerechtigkeit. Dafür wird geforscht, entdeckt, gespielt und gehandelt. Die zweistündigen Termine werden etwa alle zwei Wochen donnerstags angeboten. Für jeden Termin ist eine verbindliche Anmeldung über www.nabu-muensterland.de/die-umwelthelden erforderlich.

Die Stadt Münster und der NABU-Münsterland arbeiten seit 2018 gemeinsam im BNE-Regionalzentrum Münster. Dadurch wird das kostenlose Angebot der Umwelthelden ermöglicht. Ansprechpartnerin ist Anuschka Tecker, 02501-9719433, a.tecker@nabu-station.de.

Zeltaktion der Gruppe im letzten Jahr mit Gruppenleiter Marius Germies (links) und Anuschka Tecker (Mitte) vom NABU-Münsterland

Die Umwelthelden beschäftigen sich auch mit den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen