Von Bienen und Blüten

Naturkundliche Wanderung durch den Emsauenpark Telgte am Sonntag, den 18. August

12. August 2019 - Von Bienen und Blüten: Zu einem naturkundlichen Spaziergang im Emsauenpark Telgte lädt die NABU-Naturschutzstation Münsterland in Kooperation mit der Stadt Telgte ein am kommenden Sonntag, den 18. August. Der Diplom-Biologe Dr. Thomas Hövelmann wird die wichtigsten Insekten und Wildblumen sowie die ökologischen Zusammenhänge der Bestäubung vorstellen und Tipps für die insektenfreundliche Gestaltung des Gartens geben.

Der Emsauenpark besticht durch seine Vielfalt mit blütenreichen Wiesen, naturnahen Gehölzen und zahlreichen Kleingewässern. Seit vielen Jahren arbeiten der NABU und die Stadt Telgte bei der naturnahen Entwicklung und Unterhaltung des Emsauenparks eng zusammen und haben dafür gesorgt, dass hier noch eine große Vielfalt an Insekten und heimischen Wildblumen zu finden ist.

Treffpunkt der zweistündigen Veranstaltung ist um 15 Uhr der Parkplatz am Rathaus Telgte, Antoniusstraße. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Emsauenpark Telgte bietet tolle Blühaspekte mit vielfältigem Insektenleben (Foto: Andreas Beulting)