Natur für alle

Naturkundlicher Freitagsspaziergang zum Thema Barrierefreies Naturerleben am kommenden Freitag, den 12. Juli

8. Juli 2019 - Natur für alle: Die NABU-Naturschutzstation Münsterland lädt herzlich ein zu einem barrierefreien Rundgang mit Claudia Knauft-Pieper über den neuen Naturerlebnispfad auf Haus Heidhorn am kommenden Freitag, den 12. Juli.

Das Gelände rund um Haus Heidhorn ist nun für alle zugänglich. Entlang barrierefreier Wanderwege können die Besucher Flora und Fauna hautnah erleben. Neu angelegte Biotope sowie spannende interaktive Erlebnisstationen zeigen die Tier- und Pflanzenwelt.

Treffpunkt des ca. zweistündigen Spaziergangs ist um 17.30 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490, in 48165 Münster. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mit dieser Veranstaltung enden die diesjährigen naturkundlichen Freitagsspaziergänge auf Haus Heidhorn. Im kommenden Jahr werden wieder zwischen den Oster- und den Sommerferien jeweils freitags um 17.30 Uhr regelmäßig naturkundliche Führungen mit wechselnden Exkursionsleitern und Themen stattfinden.

Diese und mehr als 130 weitere attraktive Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungsprogramm der NABU-Naturschutzstation Münsterland, das in gedruckter Form an zahlreichen Stellen kostenlos ausliegt und hier als PDF zum Download bereit steht (2,4 MB).

Auf dem barrierefreien Naturerlebnispfad auf Haus Heidhorn können sich auch sehbehinderte Menschen über die heimische Natur informieren