Altes Bauernleinen neu entdeckt

Kreativ Workshop Memory Boards am Dienstag, den 19. Juni

31. Mai 2018 – In vielen Haushalten ist noch altes Leinen zu finden, verarbeitet zu Tisch- u. Bettwäsche oder ungenutzt als Rollenware. Handgewebtes Leinen mit seiner etwas ungleichmäßigen Oberfläche hat einen ganz besonderen Charme.

In Zeiten von Vintage und Upcycling wollen wir der wertvollen Naturfaser mit der Verarbeitung zu Memory Boards neues Leben einhauchen. Zum Bespannen stehen Holzbretter u. Leinwände zur Verfügung, zur Ausgestaltung Bänder u. Bordüren. Altes Bauernleinen kann auf Wunsch auch bei der Kursleiterin erworben werden.

Das NaturGenuss-Seminar von Ludgera Werring findet am Dienstag, den 19. Juni von 18:00 – ca. 21:00 Uhr bei der NABU-Naturschutzstation Münsterland auf Haus Heidhorn (Westfalenstraße 490, Münster) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 18,00 € zzgl. Materialkosten. Aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bis zum 10. Juni unter 02501-9719433 oder info@nabu-station.de erforderlich!

Diese und mehr als 170 weitere attraktive Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungsprogramm der NABU-Naturschutzstation Münsterland, das in gedruckter Form an zahlreichen Stellen kostenlos ausliegt und hier als PDF zum Download bereit steht (2,4 MB).