Kindergruppe des NABU-Münsterland auf den Spuren der Nachhaltigkeit

Offene Nachhaltigkeits-AG trifft sich wieder am Donnerstag

Mitte Mai hat der NABU-Münsterland eine neue Kinder- und Jugendgruppe auf Haus Heidhorn zum Thema Nachhaltigkeit gegründet. Am Donnerstag, den 6. Juni, von 16:30 bis 18:30 Uhr trifft sie sich zum zweiten Mal. Die Gruppe ist offen für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 13 Jahren, die gerne Zeit in der Natur verbringen, am liebsten zusammen mit anderen, und denen unsere Umwelt und das Klima nicht egal sind.

Beim ersten Treffen verschafften sich die Kinder zunächst in einer Fotorallye einen Überblick über das naturnahe Gelände von Haus Heidhorn. Anschließend beschäftigten sie sich mit den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN und bastelten Saatkugeln mit Wildblumensamen.

Treffpunkt der AG ist immer der Haupteingang des NABU-Münsterland, Westfalenstraße 490 in Münster-Hiltrup. Mitzubringen ist wetterfeste Kleidung. Um Anmeldung wird gebeten: marius.germies@nabu-muensterland.de oder 02501-9719433. Die Treffen finden im Sommerhalbjahr etwa alle zwei Wochen donnerstags statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Stadt Münster und der NABU-Münsterland arbeiten seit 2018 zusammen im BNE-Regionalzentrum Münster. Dadurch wird die Durchführung der Nachhaltigkeits-AG ermöglicht.

Für blühende, artenreiche Flecken stellten die Kinder Saatkugeln mit Wildblumensamen her (Foto: Anuschka Tecker)