Anmeldung jetzt möglich

Tagung „Perspektiven des Kiebitzschutzes in Deutschland“ am 8.–9 . Februar 2019 in Münster

9. Januar 2019 - Das Michael-Otto Institut im NABU, die NABU-Naturschutzstation Münsterland und das Institut für Landschaftsökologie der Universität Münster laden zu einer bundesweiten Kiebitz-Fachtagung ein. Die Veranstaltung geht aus dem Projekt „Sympathieträger Kiebitz“ im Bundesprogramm Biologische Vielfalt hervor. Im Rahmen der Veranstaltung ist die Gründung einer bundesweiten AG Kiebitzschutz durch den NABU vorgesehen. Mit der Arbeitsgruppe soll ein besserer Schutz für die gefährdete Art erreichet werden.

Die Fachtagung beginnt am Freitag, den 8. Februar, um 12 Uhr an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Spannende Schutz- und Forschungsprojekte am Kiebitz aus möglichst vielen Regionen sollen im Rahmen von Kurzvorträgen präsentiert werden. Das Vortragsprogramm endet am 9. Februar gegen Mittag. Am Samstagnachmittag wird eine Exkursion in die Rieselfelder Münster angeboten, wo auch die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Nestfinder-Schulung besteht.

Anmeldung bis zum 28.01.2019 unter: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/artenschutz/kiebitz/25700.html