Gesund und aktiv älter werden in Münster

NABU beteiligte sich an Veranstaltung der Kommunalen Seniorenvertretung Münster

14. Oktober 2018 - Gesund und aktiv älter werden in Münster: Mit Apfelspenden von Münsterländer Streuobstwiesen und Infomaterial beteiligten sich die NABU-Naturschutzstation Münsterland und der NABU-Stadtverband Münster, Projekt Streuobstwiesenschutz, am vergangenen Freitag, den 12. Oktober, an der gleichnamigen Veranstaltung im Stadtweinhaus.

Der Informationsnachmittag für ältere Menschen wurde vom Amt für Gesundheit, Veterinär- und Lebensmittelangelegenheiten, der Kommunalen Seniorenvertretung Münster, der Selbsthilfe-Kontaktstelle und der Volkshochschule Münster organisiert. Neben Vorträge zu Gesundheit und sinnvoller Freizeitbeschäftigung wurde die Veranstaltung durch Messe-Infostände von Vereinen, Organisationen und Einrichtungen begleitet.

Die Vorsitzende der Kommunalen Seniorenvertretung Münster, Margareta Seiling, wie auch der Leiter des Gesundheitsamtes, Dr. Norbert Schulze Kalthoff, erwähnten den Beitrag des NABU lobend und mit Dank in ihren Reden vor dem Plenum. An den Ständen der Aussteller wurde die Obstspende des NABU gerne verkostet und das angebotene Informationsmaterial mitgenommen.

Ehrenamtliche Helfer verteilten Äpfel und Infomaterial (Foto: Josef Vollstedt, Kommunale Seniorenvertretung Münster)