Garten, Hornissen und Rallye-Abenteuer auf Haus Heidhorn

NABU-Münsterland bietet am Samstagnachmittag (13.11.) Führungen an

9. November 2021 - Am kommenden Samstag, den 13. November von 13:00 bis 15:00 Uhr bietet der NABU-Münsterland am Infopunkt auf Haus Heidhorn (Westfalenstr. 490, Münster-Hiltrup) einen Info- und Aktionsstand für interessierte Besucher*innen, Familien und Kinder an.

Die Tage werden kürzer, doch bei gutem Wetter zieht es viele Menschen raus in die Natur, gerade an den Wochenenden. Ein beliebtes Ziel ist das Gelände von Haus Heidhorn, Sitz des NABU-Münsterland, im Süden von Münster mit seinen Erlebnisbiotopen, Themen-Lehrpfaden und Spielplätzen.

Am Samstagnachmittag bietet der NABU-Münsterland am Infopunkt „Tor zur Davert“ einen Info- und Aktionsstand an. Zwischen 13:00 und 15:00 Uhr führen Mitglieder der NABU-Garten-AG durch den Gemeinschaftsgarten. Raphael Hildering bietet Führungen durch die Hornissen-Ausstellung in der NABU-Naturschutzstation. Barbara Biesemann informiert über die NABU-Arbeit und teilt die Heidhorn-Rallye über den barrierefreien Naturlehrpfad (Länge ca. 1 km) aus, ganz im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Familien und Kinder können die Rätsel der Rallye an den Stationen des Naturlehrpfads eigenständig lösen.

Kontakt NABU-Münsterland: 02501-9719433, bne@nabu-muensterland.de, www.nabu-muensterland.de, www.nabu-station.de.

Barbara Biesemann (l.) und Raphael Hildering (r.) vom NABU-Münsterland bieten am Samstag auf Haus Heidhorn Hornissen-Führungen und die Heidhorn-Rallye an (Foto: A. Tecker)

Kinospot für den Froschkönig

Jetzt neu...

NABU-Stiftung „Naturerbe NRW“ – Die Zukunft des Laubfrosches sichern!

Der NABU in...

Jetzt Pate werden