Zu Füßen des Wanderfalken

Naturkundlicher Freitagsspaziergang auf Haus Heidhorn am kommenden Freitag, den 10. Juni

7. Juni 2022 - Zu Füßen des Wanderfalken: Die NABU-Naturschutzstation Münsterland lädt herzlich ein zu einem naturkundlichen Freitagsspaziergang am kommenden Freitag, den 10. Juni. Diesmal geht der Blick himmelwärts: Der Greifvogel-Experte Udo Wellerdieck wird den schnellsten Vogel der Welt präsentieren und den Wanderfalken vorstellen, der sein Nest am Rockwool-Turm am Dortmund-Ems-Kanal eingerichtet hat. Die Teilnehmer werden ausführlich über diesen Greifvogel informiert und können die Vögel mit etwas Glück auch zu Gesicht bekommen.

Treffpunkt ist um 17.30 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490 in 48165 Münster. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer ein Fernglas hat, sollte dieses mitbringen.

Bei den regelmäßigen naturkundlichen Freitagsspaziergängen auf Haus Heidhorn stellen wechselnde Exkursionsleiter zwischen Oster- und Sommerferien verschiedenen Themen rund um die Natur bei Haus Heidhorn und in der Hohen Ward vor. Treffpunkt ist jeweils um 17.30 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490. Die Teilnahme ist jeweils kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Der Wanderfalke ist der schnellste Vogel der Welt (Foto: NABU/Pia Reufsteck)