Haus Heidhorn früher und heute

Natur- und kulturkundlicher Freitagsspaziergang am kommenden Freitag, den 29. Juni

25. Juni 2018 - Die NABU-Naturschutzstation Münsterland lädt zu einem Spaziergang "Natur und Kultur" mit dem Naturführer Udo Wellerdieck auf Haus Heidhorn ein am kommenden Freitag, den 29. Juni.

Haus Heidhorn hat eine weit in die Vergangenheit zurückreichende Geschichte. Man findet auf dem Gelände noch viele interessante Spuren aus früheren Jahrhunderten. Dabei wurde schon vor langer Zeit der Grundstein gelegt für die jetzige Nutzung: als Ort des Naturschutzes und der Altenpflege. Wir begeben uns auf eine spannende Spurensuche rund um einen alten Gutshof, der seit jeher als "Tor zur Davert" gilt.

Treffpunkt des ca. zweistündigen Spaziergangs ist um 17.30 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490, in 48165 Münster. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wegen der beengten Parkplatz-Situation werden Besucher gebeten, mit dem Fahrrad zu kommen oder den ausgeschilderten Parkplatz "Tor zur Davert" zu nutzen.

Diese und mehr als 170 weitere attraktive Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungsprogramm der NABU-Naturschutzstation Münsterland, das in gedruckter Form an zahlreichen Stellen kostenlos ausliegt und hier als PDF zum Download bereit steht (2,4 MB).

Auf dem weitläufigen Gelände von Haus Heidhorn gibt es zahlreiche Natur- und Kulturschätze zu entdecken (Foto: Thomas Hövelmann)