NaturGenussRoute
Naturbeobachtungen

Natur für Alle - barrierefreie Umgestaltung Haus Heidhorn

Naturkundlicher Freitagsspaziergang am kommenden Freitag, den 7. Juli

Natur für Alle - die NABU-Naturschutzstation Münsterland lädt herzlich ein zu einem naturkundlichen Freitagsspaziergang am kommenden Freitag, den 7. Juli. Im Mittelpunkt steht diesmal die barrierefreie Umgestaltung des Geländes auf Haus Heidhorn. Claudia Pieper wird die geplanten Umbauten erläutern, die Haus Heidhorn zu einem Zentrum des barrierefreien Naturerlebens im Münsterland machen sollen.

Treffpunkt des ca. zweistündigen Spaziergangs ist um 17.30 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490, in 48165 Münster. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wegen der beengten Parkplatz-Situation werden Besucher gebeten, mit dem Fahrrad zu kommen oder den ausgeschilderten Parkplatz "Tor zur Davert" zu nutzen - herzlichen Dank!

Die Exkursion ist Bestandteil der regelmäßigen naturkundlichen Freitagsspaziergänge auf Haus Heidhorn. An jedem Freitag zwischen Oster- und Sommerferien finden von 17.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr naturkundliche Führungen zu unterschiedlichen Themen mit verschiedenen Exkursionsleitern statt.

Diese und mehr als 160 weitere attraktive Veranstaltungen finden Sie hier zum Download (3,5 MB) im Jahresprogramm der NABU-Naturschutzstation Münsterland, das in gedruckter Form an zahlreichen Auslagestellen kostenlos erhältlich ist.

Der Zugang zur Natur für Menschen mit Einschränkungen wird auf Haus Heidhorn demnächst erleichtert werden

EmsaktionärIn werden !

Ab Spenden in der Höhe...

Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie...