Termine Spenden Kontakt
Startseite
Über uns
Artenschutz
Lebensraumschutz
Landschaftspflege
Weidelandschaften
NaturGenussRoute
Umweltbildung / BNE
NABU-Regionalstelle
Naturbeobachtungen
Naturschutz in der Stadt
Presse
Pressearchiv
Mitglied werden
Aktiv sein
Kontakt
Unsere Partner
Impressum

NABU-Naturschutzstation Münsterland e.V.
Haus Heidhorn
Westfalenstr. 490
48165 Münster

Tel. 02501 - 9719433
Fax: 02501 - 9719438
E-Mail: info@NABU-Station.de

Bankverbindung:
Sparkasse Münsterland Ost
BLZ 400 501 50
Konto-Nr. 26 00 52 15

IBAN DE 41 4005 0150 00 26 00 5215
BIC WELADED1MST

Startseite: Presse

Tipps und Tricks für inklusive Naturführungen

Fortbildung "Natur für alle" am Dienstag, den 24. April, in Dorsten

29. März 2018 - Inklusion und Barrierefreiheit spielen auch im Bereich Naturerleben, Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung eine wichtige Rolle. Für Natur- und Landschaftsführer, Umweltbildungseinrichtungen und weitere Akteure bringt dies Herausforderungen, aber auch Chancen mit sich: Worauf muss ich achten, wenn blinde oder sehbehinderte Menschen an einer Exkursion teilnehmen? Wie kann ich auch Rollstuhlfahrern oder Senioren mit Rollatoren einen Zugang zur Natur verschaffen? Wie arbeite ich mit inklusiven Schulklassen?

Tipps und Tricks zu diesen Themen, Workshops und praktische Übungen gibt die Fortbildung "Natur für alle", die im Rahmen des Projektes WEGBAR der NABU-Naturschutzstation Münsterland in Zusammenarbeit mit der Natur- und Umweltschutzakademie (NUA) NRW angeboten wird.

Termin: Dienstag, 24. April 2018, 09:45 bis 16:00 Uhr

Tagungsstätte:
Biologische Station Kreis Recklinghausen e.V.
Im Höltken 11
46286 Dorsten
Tel. 02369/ 77505
E-Mail biostation-re@t-online.de

Den Flyer mit dem ausführlichen Programm sowie dem Anmeldeformular finden Sie hier. Anmeldungen sind noch bis zum 14. April möglich.

Für alle, die an diesem Termin nicht teilnehmen können, bieten wir diese Veranstaltung am 9. Oktober 2018 noch einmal bei der NABU-Naturschutzstation Münsterland in Münster an. Den Flyer zur Anmeldung werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal senden.

Informationen zum Kooperationsprojekt WEGBAR finden Sie hier.




Bei guter Vorbereitung ist Natur für alle ein Vergnügen




Suche 

vergebene Aufträge





Spenden Sie für den Schutz unseres Naturerbes !

Die Bewahrung der...



Weidetier-Patenschaften

Die Einrichtung von...



EmsaktionärIn werden !

Ab Spenden in der Höhe...



Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie...



Nach oben...