Tolles Wetter - tolles Programm

Großer Andrang am NABU-Stand beim 11. Münsteraner Familienumweltfest am vergangenen Sonntag, den 2. September

3. September 2018 - Tolles Spätsommer-Wetter, ein spannendes Programm und viele viele nette Menschen: es gab sicher schlechtere Ideen, als den gestrigen Sonntag, den 2. September, auf dem 11. Münsteraner Familienumweltfest zu verbringen. Und so freute sich auch die NABU-Naturschutzstation Münsterland über die zahlreichen interessierten Besucher an ihrem Stand auf dem Hof lütke Jüdefeld an der Gasselstiege in Münster.

Der NABU hatte in Zusammenarbeit mit der Stadt Münster in bewährter Qualität organisiert. Der Stand der NABU-Naturschutzstation Münsterland wartete vor allem Information über die vielfältigen Projekte wie "Natur für Alle" mit dem Tandem "Fun2Go" und NaturGenuss auf. Besonderes Interesse fand vor allem auch das Basteln von "seed-bombs": Die Praktikantinnen Monique Eberhardt, Sarah Klein-Hitpaß und Mariangela Pola sahen sich den gesamten Tag einer Schar von Kindern gegenüber. Auch die NABU-Wolfsbotschafter Hendrik Nübel und Claus-Peter Weigang aus dem Kreis Warendorf.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder am ersten Sonntag nach den Sommerferien heißen: gute Laune garantiert - bei hoffentlich wieder so tollem Wetter!

Das Team am Stand der NABU-Naturschutzstation Münsterland (Foto: Thomas Klein-Hitpaß)

Das Basteln von "seed-bombs" kam vor allem bei Kindern sehr gut an