NaturGenussRoute
Naturbeobachtungen

Wo ist der Würfel?

Einige Elemente des Wald-Klima-Lehrpfades in der Hohen Ward in Reparatur

13. April 2018 - Wo ist der Würfel? Viele Besucher des beliebten Naherholungsgebietes am Hiltruper See werden den genau einen Kubikmeter großen Holzkubus vermissen, ebenso weitere Elemente des Wald-Klima-Lehrpfades der NABU-Naturschutzstation Münsterland in der Hohen Ward bei Hiltrup. Gerade der drehbar gelagerte auffällige Würfel war zu einem beliebten Karrussell für große und kleine Kinder geworden.

"Aufgrund von festgestellten Schäden wird der Wald-Klima-Lehrpfad in der Hohen Ward derzeit ausgebessert", erklärt Anuschka Tecker von der NABU-Naturschutzstation Münsterland die Baumaßnahmen, "Die Modelle dort werden teilweise ersetzt. Deshalb wurden der Holzwürfel am Hiltruper See sowie die Tafeln für das Baumquiz an der Spinne diese Woche abgebaut. "Der Baumscheibentisch bleibt jedoch komplett und die Infotafeln stehen auch alle. Bis spätestens zum 25. April soll alles wieder vollständig sein.

An sieben Stationen bringen schön gestaltete Infotafeln und zahlreiche interaktive Elemente in dem beliebten Naherholungsgebiet im Rahmen des Projektes "Fit für den Klimawandel" das Thema Klimawandel und die Bedeutung des Waldes für unser Klima interessierten Besuchern näher. Ein Faltblatt dazu ist in der Geschäftsstelle der NABU-Naturschutzstation Münsterland auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490, am Beginn des Wald-Klima-Lehrpfades erhältlich und kann hier herunter geladen werden.

Bis Ende April in Reparatur: der markante Holzwürfel am Wald-Klima-Lehrpfad in der Hohen Ward

vergebene Aufträge

EmsaktionärIn werden !

Ab Spenden in der Höhe...

Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie...