Nachhaltig gärtnern in Münster

Neue Broschüre für den naturnahen, insektenfreundlichen Garten

30. März 2021 - Nachhaltig gärtnern in Münster: Die Umweltberatung der Stadt Münster hat zum Start in das Gartenjahr die Broschüre "Nachhaltig gärtnern in Münster" als Beitrag zur Nachhaltigkeitsstrategie Münster 2030 veröffentlicht.

Sie enthält viele Informationen, Anregungen und Gestaltungstipps, wie Sie Ihrem Garten(t)raum Schritt für Schritt näherkommen und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen, der Artenvielfalt und für ein besseres Stadtklima leisten. Lebendige Gärten steigern unser Wohlbefinden und machen unsere Städte lebenswerter. Mit der richtigen Pflanzenauswahl und einer Prise Geduld lassen sich wertvolle naturnahe Lebensräume schaffen. Eine Auswahlliste besonders insektenfreundlicher und hitzeverträglicher Pflanzen vervollständigt den praktischen Nutzen der Broschüre.

Die NABU-Naturschutzstation Münsterland war an der Erstellung der Broschüre beteiligt und wird sie im Rahmen ihrer Beratungen zu naturnahen, insektenfreundlichen Gärten sowie bei passenden Gelegenheiten kostenlos ausgeben.

Als gedrucktes Exemplar liegt die Broschüre ansonsten kostenfrei an folgenden Auslagestellen zum Mitnehmen aus: Stadthaus 1 und 3, Unverpackt-Läden (EINZELHANDEL - Zum Wohlfüllen / natürlich unverpackt), Umwelthaus, Bezirksverwaltungsstellen (Handorf, Wolbeck, Roxel, Kinderhaus, Hiltrup) und NABU-Naturschutzstation Münsterland - Haus Heidhorn

Mehr Infos zum „Nachhaltigen gärtnern in Münster“ und zum Download der Broschüre unter www.stadt-muenster.de/umwelt.