NaturGenussRoute
Naturbeobachtungen

Blütenpracht am "Tor zur Davert"

Pfingsten auf Haus Heidhorn

Wie wäre es mit einem Besuch auf Haus Heidhorn am langen Pfingstwochenende? Die blütenreiche Wiese auf dem "Tor zur Davert" präsentiert sich derzeit in voller Pracht, und mit dem Breitblättrigen Knabenkraut hat sich sogar eine heimische Orchidee angesiedelt.

Der angrenzende Picknickplatz und ein 600 m langer Lehrpfad laden zu einem ausgedehnten Spaziergang ein. Kleine Schilder erleichtern das Erkennen der verschiedenen Pflanzenarten. Verschiedene attraktiv gestaltete Schautafeln erläutern die verschiedenen, für das Münsterland typischen Biotope, die auf dem Außengelände von Haus Heidhorn angelegt worden sind.

Haus Heidhorn, den Sitz der NABU-Naturschutzstation Münsterland, finden Sie an der Westfalenstraße 490 in 48165 Münster (Anfahrtskizze siehe hier). Fragen zum "Tor zur Davert" und zur Arbeit der NABU-Naturschutzstation Münsterland können Sie gerne zu Bürozeiten stellen unter tel. 02501-9719433 oder unter info@NABU-Station.de.

Das gesamte Team der NABU-Naturschutzstation Münsterland wünscht allen Naturfreunden ein erholsames Pfingstfest und steht Ihnen ab Dienstag, den 6. Juni, wieder zur Verfügung!

Kleine Schilder helfen bei der Bestimmung der zahlreichen heimischen Wildblumen am Tor zur Davert (Foto: Thomas Hövelmann)

vergebene Aufträge

EmsaktionärIn werden !

Ab Spenden in der Höhe...

Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie...