Besuch der SPD Hiltrup-Berg Fidel auf Haus Heidhorn

Exkursion in die Frühlings-Davert

Europäisches Kulturerbe vor unserer Haustür? Aber sicher: die Davert ist von europäischer Bedeutung insbesondere wegen ihrer alten Eichenwälder, und als FFH- und Vogelschutzgebiet genießt sie besonderen Schutz.
Am Donnerstag, den 30. April, nutzte die SPD Hiltrup-Berg Fidel die Gelegenheit, sich fachkundig und unterhaltsam vor Ort über dieses Naturjuwel und mehr informieren zu lassen. Der Diplombiologe Dr. Thomas Hövelmann von der NABU-Naturschutzstation Münsterland auf Haus Heidhorn stellte den Besuchern die Arbeit der NABU-Naturschutzstation und bei einem anschließenden botanischen Spaziergang die Waldlandschaft Davert vor, die sich im schönsten Frühlingskleid präsentierte.
Mit anregenden Gesprächen bei Kaffee und selbtgebackenem Kuchen fand der Besuch einen gemütlichen Ausklang. Auch wenn an dem Werktag nur relativ wenige Teilnehmer der Einladung der NABU-Naturschutzstation Münsterland und zur öffentlichen Radtour der SPD Hiltrup-Berg Fidel gefolgt waren, so hatten diejenigen, die gekommen waren – darunter die SPD-Vorsitzende Münsters und MdL Svenja Schulze, ihr Kommen nicht bereut und zeigten sich sehr interessiert an der Naturschutzarbeit vor Ort, insbesondere auch an den Angeboten für Kinder von Hiltruper Schulen.

Kinospot für den Froschkönig

Jetzt neu...

NABU-Stiftung „Naturerbe NRW“ – Die Zukunft des Laubfrosches sichern!

Der NABU in...

Jetzt Pate werden