NaturGenussRoute
Naturbeobachtungen

Tolles Wetter - tolles Programm

Großer Andrang am NABU-Stand beim 10. Münsteraner Familienumweltfest am vergangenen Sonntag, den 3. September

Tolles Spätsommer-Wetter, ein spannendes Programm und viele viele nette Menschen: es gab sicher schlechtere Ideen, als den gestrigen Sonntag, den 3. September, auf dem 10. Münsteraner Familienumweltfest zu verbringen. Und so freute sich auch die NABU-Naturschutzstation Münsterland über die zahlreichen interessierten Besucher an ihrem Stand auf dem Hof lütke Jüdefeld.

Der NABU hatte in Zusammenarbeit mit der Stadt Münster und der Natur- und Umweltschutzakademie (NUA) NRW die Veranstaltung in bewährter Qualität organisiert. Der Stand der NABU-Naturschutzstation Münsterland wartete vor allem Information über die vielfältigen Projekte wie "Natur für Alle" und NaturGenuss auf. Besonderes Interesse fand das Glücksrad mit einfachen Fragen zum Thema "Boden" für Kinder: Praktikantin Anna Freude-Waltermann sah sich den gesamten Tag einer Schar von Kindern gegenüber.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder am ersten Sonntag nach den Sommerferien heißen: gute Laune garantiert - bei hoffentlich wieder so tollem Wetter!

Anna Freude-Waltermann (rechts) betreute das Bodenquiz für Kinder

Viele interessierte Besucher informierten sich am Stand der NABU-Naturschutzstation Münsterland über Themen rund um die Natur im Münsterland

vergebene Aufträge

EmsaktionärIn werden !

Ab Spenden in der Höhe...

Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie...