Termine Spenden Kontakt
Startseite
Über uns
Artenschutz
Lebensraumschutz
Landschaftspflege
Weidelandschaften
Umweltbildung / BNE
NABU-Regionalstelle
Naturschutz in der Stadt
Presse
Mitglied werden
Aktiv sein
Kontakt
Unsere Partner
Datenschutz
Impressum

NABU-Naturschutzstation Münsterland e.V.
Haus Heidhorn
Westfalenstr. 490
48165 Münster

Tel. 02501 - 9719433
Fax: 02501 - 9719438
E-Mail: info@NABU-Station.de

Bankverbindung:
Sparkasse Münsterland Ost
BLZ 400 501 50
Konto-Nr. 26 00 52 15

IBAN DE 41 4005 0150 00 26 00 5215
BIC WELADED1MST

Startseite: Presse

Spiel und Spaß zum Sommerende

Gelungenes Familien-Umweltfest auf dem Hof lütke Jüdefeld am vergangenen Sonntag, den 1. September

02. September 2019 – Trotz anfangs durchwachsenen Wetters erfreute sich das 12. Münsteraner Familienumweltfest großer Beliebtheit. Es war auch einiges geboten: von der Fülle an Informations-und Mitmachangeboten über regionale kulinarische Köstlichkeiten bis zur musikalischen und künstlerischen Unterhaltung. So war, ob groß oder klein, wirklich für jeden etwas dabei. Organisiert wurde das bunte Programm durch die NABU-Naturschutzstation Münsterland in bewährter Zusammenarbeit mit der Stadt Münster.

Die NABU-Naturschutzstation Münsterland war selbstverständlich auch mit einem Stand vertreten und wartete unter anderem mit einem ausführlichen Informationsangebot über Wölfe und einem Quiz-Glücksrad des NABU-Münsterland als BNE-Zentrum gemeinsam mit der Stadt Münster im Kontext der "Sustainable Development Goals" (SDGs) auf. Letztere stieß vor allem unter den Kindern, die gar nicht genug von den weltbewegenden Fragen bekommen konnten, auf große Begeisterung. Auch die NAJU Münster hielt Spiele und Infos für Kinder bereit.

Ca. 3.000 Besucher erfreuten sich bei freundlichem Frühherbst-Wetter an der gelungenen Veranstaltung. So war das Fest auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und macht jetzt schon Lust auf das kommende Jahr - immer am ersten Sonntag nach den Sommerferien.

Text und Fotos: Andreas Anton Koch; der Bachelor-Student der Landschaftsökologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster absolviert derzeit ein Praktikum bei der NABU-Naturschutzstation Münsterland




Am gemeinsamen Stand von NABU-Naturschutzstation Münsterland, dem BNE-Zentrum NABU-Münsterland mit der Stadt Münster und dem NAJU Münster herrschte großer Andrang beim diesjährigen Familien-Umweltfest




Suche 

Spenden Sie für den Schutz unseres Naturerbes !

Die Bewahrung der...



Weidetier-Patenschaften

Die Einrichtung von...



Nach oben...