Verantwortung für die heimische Umwelt

Münsteraner Bachpaten beteiligten sich an AWM-Aktion "Sauberes Münster"

7. April 2019 - Verantwortung für die heimische Umwelt übernehmen: Auch in diesem Jahr wieder beteiligten sich die Bachpaten aus Münster rund um Heino Köhne von der Jagdschule Adler am vergangenen Samstag, den 6. April, an der AWM-Aktion „Sauberes Münster“. Ausgestattet mit großen, orangefarbenen Müllsäcken, Greifzangen und Handschuhen ging es in Angelmodde Flaschen, Plastik und alten Schuhen an den Kragen.

Heino Köhne hatte die Aktion wie bereits in den Vorjahren organisiert. Ein Teil der Uferlandschaft und der Tierwelt an der Werse wird dank des Einsatzes in einen müllfreieren Frühling starten können. Auch andere Bachpatengruppen in Münster beteiligen sich schon seit vielen Jahren jährlich an der AWM-Aktion und nehmen damit ihre Verantwortung für die Natur in Münster ernst. Mehr zu den Bachpatenschaften in Münster lesen Sie hier.

Hilfreich war dabei wieder die Zusammenarbeit mit der CanuCamp GmbH, ebenfalls Bachpate, die an der Werse einige Kanus kostenlos zur Verfügung stellten, so dass die Ufer auch vom Wasser aus abgesucht und gereinigt werden konnte.

Am Ende der dreistündigen Aktion versammelten sich die Teilnehmer bei einem leckeren Eintopf, den das Restaurant „Strandhof“ freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt hatte - eine wirklich verdiente Belohnung für die Helden des Umweltschutzes.

Müllsammler der AWM-Aktion „Sauberes Münster“ in Angelmodde um den Bachpaten Heino Köhne (links)