Davensberger NaturGeNUSS-Radtour "Schlaraffia"

GeNUSSvolle Radtour mit NaturGenussFührerin Carmen Irmen am Sonntag, den 30. September

14. September 2018 - Herbst-Zeit ist Ernte-Zeit und viele Bäume werfen ihre Früchte ab, so auch die heimische Walnuss. Bei der Ascheberger "Schlaraffia Walnuss-Radtour" am Sonntag, den 30. September, von 10-15.00 Uhr zeigt die NaturGenussFührerin Carmen Irmen Interessierten gerne, wie zahlreich die Walnussbäume allein rund um Davensberg zu finden sind.

Denn die gibt es regional mehr, als man zumeist meint!  Auf dieser Tour weiss die Walnuss-Fachfrau von der Walnuss-Manufaktur einiges Interessantes über die Walnuss preiszugeben, denn sie möchte die Walnuss als heimische Frucht für die Teilnehmer erfahrbar machen und so gilt es nicht nur zu schauen und zu hören, sondern auch zu fühlen und zu schmecken.

Bei dieser gemütlichen Rad-Tour rund um Davensberg in schöner Münsterländischer Parklandschaft geniessen sie ab 13.00 Uhr ein besonderes Gourmet-Menü: Walnuss-Lese in 3-Gängen im Kaminzimmer eines kleinen Rittergutes! Wer diese "königliche" Frucht also in ihrer Vielfalt kennenlernen und geniessen möchte, ist bei dieser besonderen Natur-GeNUSS-Rad-Tour genau richtig!

Treffpunkt ist der Parkplatz des Bahnhofs Davensberg. Die Kosten betragen 39,50 € mit Mittags-Mahlzeit. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 22. September bei Carmen Irmen unter 02593-951711 oder c.irmen@walnuss-manufaktur.de