Kleine Schmetterlingskunde - Einführung in die Welt heimischer Tagfalter

Seminar auf Haus Heidhorn am Samstag, den 7. Juli

27. Juni 2018 - Die NABU-Naturschutzstation Münsterland lädt ein zu einem halbtägigen Seminar über heimische Tagfalter am Samstag, den 7. Juli, von 10-13 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490, 48165 Münster.

Das Seminar mit dem Insektenkundler Robert Boczki gibt Einblick in die systematische Stellung der Schmetterlinge im Tierreich, ihre große Artenvielfalt und  faszinierende Morphogenese. Die Veranstaltung gliedert sich in einen Theorie- und einen Praxisteil inklusive einer  Exkursion im Gelände. Sie vermittelt das Wissen, die häufigsten heimischen Tagfalter sicher anzusprechen und von tagfliegenden Nachtfaltern zu unterscheiden.

Die Veranstaltung findet nur bei halbwegs gutem Wetter statt (etwas Sonne, kein Dauerregen). Bitte an festes Schuhwerk denken, eigene Verpflegung ist mitzubringen. Die Kosten betragen 20 €. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 29. Juni unter info@nabu-station.de oder 02501-9719433.

Diese und mehr als 170 weitere attraktive Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungsprogramm der NABU-Naturschutzstation Münsterland, das in gedruckter Form an zahlreichen Stellen kostenlos ausliegt und hier als PDF zum Download bereit steht (2,4 MB).

Der Admiral ist ein heimischer Tagfalter (Foto: Bernhard Hölscher)