Heidewanderung durch die Klatenberge bei Telgte

Naturkundlicher Spaziergang am Freitag, den 31. August

22. August 2018 - Am Freitag, den 31. August, lädt die NABU-Naturschutzstation Münsterland zu einer naturkundlichen Wanderung durch das Naturschutzgebiet Klatenberge bei Telgte ein. Ziel ist die wild-romantische Wacholderheide inmitten der bewaldeten Dünenlandschaft.

Die Wacholderheide ist die letzte ihrer Art im Kreis Warendorf und daher ein beeindruckendes Zeugnis der alte Kulturlandschaft. Jetzt, zur Heideblüte zeigt sie sich von ihrer schönsten Seite! Auf dem gut zweistündigen Spaziergang gibt es viele interessante Tier- und Pflanzenarten zu beobachten und mit etwas Glück geheimnisvolle Ameisenlöwen und Bienenwölfe zu sehen. Kinder und Familien sind herzlich willkommen.

Treffpunkt für die Veranstaltung ist der Parkplatz am Heidehotel Waldhütte in Telgte um 16.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Spende gerne gesehen. Weitere Informationen unter info@nabu-station.de oder 02501-9719433.

Diese und mehr als 170 weitere attraktive Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungsprogramm der NABU-Naturschutzstation Münsterland, das in gedruckter Form an zahlreichen Stellen kostenlos ausliegt und hier als PDF zum Download bereit steht (2,4 MB).

Die Wacholderheide in den Klatenbergen (Foto: Andreas Beulting)