Das flüssige Gold der Davert

Exkursion mit Honig-Verköstigung am kommenden Samstag, den 5. Mai

1. Mai 2018 - Die NABU-Naturschutzstation Münsterland lädt herzlich ein zu einem Nachmittag über das Leben und die Arbeiten der Bienen am kommenden Samstag, den 5. Mai, von 15-16.30 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490, in 48165 Münster.

Kommen Sie mit, wir besuchen gemeinsam mit den Imkern Ulrich Eckervogt und Martin Schäper ein Bienenvolk in seiner Behausung, wir erleben die älteste Diktatur der Erde, wir sehen wie die Bienen Arbeiten, probieren einige verschiedene Honigsorten, lernen etwas über die Tanz-Sprache der Bienen, wir staunen über das GPS der Bienen. Hören Sie etwas über die verschiedenen Bienenarten, über das Leben der Bienen, über die Ernte der Bienen und der Imker, über das Bienenjahr, und die Ruhephase der Völker. Erleben Sie einen Nachmittag mitten in einem Bienenvolk mit allen Sinnen.

Die Kosten betragen 5 €, für NABU-Mitglieder 3 €. Eine Anmeldung ist erforderlich unter info@NABU-Station.de oder 02501-9719433.

Wegen der beengten Parkplatz-Situation bitten wir Besucher, mit dem Fahrrad zu kommen oder den ausgeschilderten Parkplatz "Tor zur Davert" zu nutzen - herzlichen Dank!

Diese und mehr als 170 weitere attraktive Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungsprogramm der NABU-Naturschutzstation Münsterland, das in gedruckter Form an zahlreichen Stellen kostenlos ausliegt und hier als PDF zum Download bereit steht (2,4 MB).

Auf dem Weg zur Honigproduktion: eine Honigbiene an Apfelblüten (Foto: Andrea Neudek)