Seite wählen

Naturzeit im Münsterland

Die Redaktionsleitung des von den NABU-Gruppen des Münsterlandes gemeinsam herausgegebenen Naturschutzmagazins liegt in den Händen der NABU-Naturschutzstation Münsterland.

An der NATURZEIT beteiligt sind die NABU-Kreisverbände Borken, Coesfeld, Münster, Steinfurt und Warendorf sowie die NABU-Naturschutzstation Münsterland.

Das Magazin erscheint halbjährlich mit einem Titelthema. Die verschiedenen NABU-Gruppen haben jeweils eine eigene Rubrik. Die Auflage liegt bei ca. 9.600 Heften pro Ausgabe.

Es besteht die Möglichkeit die NATURZEIT zu abonnieren. Zur Deckung der mit der Herstellung des Heftes verbundenen Kosten bitten wir um eine Spende von mindestens 5 Euro pro Jahr unter dem Kennwort “Naturzeit”.

Nehmen Sie Kontakt auf mit der Redaktion: Naturzeit@NABU-Station.de

Leserfotos gesucht!

Gehören Sie auch zu den vielen Naturliebhabern, die mit einer Kamera umgehen können? Haben Sie zu Hause besonders gelungene Fotos, die Sie auch gerne anderen Naturfreunden zeigen möchten? Schicken Sie Ihre schönsten Naturfotos – bitte nur aus dem Münsterland – an: Naturfoto@NABU-Station.de. Die schönsten Bilder werden in der Naturzeit im Münsterland veröffentlicht. Der NABU sagt „Danke schön“!

Wenn Sie möchten, schicken Sie gerne ein Foto von sich mit und beschreiben in wenigen Sätzen, wie Sie das Foto gemacht haben, eine amüsante Begebenheit rund um das Foto oder ähnliches.

Die Einsendung garantiert keine Darstellung, diese erfolgt nach Platzangebot. Mit der Einsendung von Dateien stellt der Einsender das Naturbild oder die Naturbilder dem NABU unbegrenzt zur nichtkommerziellen Nutzung für Naturschutzzwecke zur Verfügung und versichert, dass er/sie die Urheberrechte an dem Bild/den Bildern besitzt.

Abo für Arztpraxen

Neben Bunte, Gala, Spiegel und der ADAC-Motorwelt können sich Patienten auch mit der Naturzeit im Münsterland die Wartezeit beim Arzt vertreiben.

Der NABU bietet hierzu ein spezielles Wartezimmer-Abo für die Praxen von Fach- und Allgemeinmedizinern, Zahn- und Tierärzten an. Die Belieferung von je einem Exemplar je Praxis erfolgt kostenlos.

Interessierte Arztpraxen können sich für die Angabe der Lieferadresse unter Tel.: 02501 – 9719433 oder Email: Naturzeit@NABU-Station.de melden.

Die Arztpraxen erhalten dann automatisch das jeweils aktuelle Naturzeit-Heft zugeschickt.

Die gewonnenen Adressen werden nicht für Werbezwecke wie NABU-Spendenmailings oder ähnliches eingesetzt.

Unser Magazin zum Herunterladen

Heft 1-2024 (41. Ausgabe)

Heft 2-2023 (40. Ausgabe)

Heft 1-2023 (39. Ausgabe)