NABU-Regionalstelle Münsterland

Service für die NABU-Gruppen, die NABU-Aktiven und die NABU-Mitglieder

Die NABU-Naturschutzstation Münsterland stellt eine von bislang drei NABU-Regionalstellen in NRW dar. Ihre Aufgabe ist die Unterstützung der NABU-Gruppen in der Öffentlichkeitsarbeit, in der Mitgliederbetreuung sowie bei naturschutzfachlichen Fragestellungen.

Die “NATURZEIT im Münsterland” ist das Mitgliedermagazin des NABU im Münsterland. Sie wird von der NABU-Naturschutzstation gemeinsam mit den Kreisverbänden herausgegeben.

Die NABU-Naturschutzstation Münsterland steht Interessierten rund um das Thema Naturschutz für Fragen zur Verfügung und bietet am Haus Heidhorn viele Informationsmöglichkeiten und Erlebnispfade an.

Im jährlichen Veranstaltungsprogramm finden sich zahlreiche Angebote zum Naturerleben.

Der NABU im Münsterland

Der NABU ist im Münsterland flächendeckend vertreten. Dafür ist in jedem Kreis ein Kreisverband bzw. Stadtverband (Münster) vorhanden, der als jeweils eigener eingetragener Verein den Arten- und Biotopschutz in dem jeweiligen Kreisgebiet vertritt, zum Beispiel der NABU Warendorf e.V. im Kreisgebiet Warendorf. Jeder Kreis- bzw. Stadtverband verfügt über einen eigenen Vorstand und eigene Ansprechpartner für die jeweiligen Fragen rund um den Natur- und Umweltschutz.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Kreis- und Stadtverbänden des NABU im Münsterland: