Jetzt Pate werden

Mit einer Patenschaft dauerhaft Leben erhalten

Unsere Natur braucht auch in Zukunft einen verlässlichen Schutz und kräftige, fürsorgliche Partner. Nur so werden wir sie für die nachfolgenden Generationen erhalten können.

Mehr und mehr komt es darauf an, die eigenen Kräfte zu stärken und zu mobilisieren. Dies gelingt, wenn Naturfreunde und Naturfreundinnen ihre Möglichkeiten zur Bewahrung des Naturerbes nutzen. Die Möglichkeiten, einen Beitrag zur Rettung des Laubfrosches zu leisten sind sehr vielfältig. Sie reichen vom sensiblen Umgang mit den Naturschätzen im persönlichen Wirkungsbereich über die Bereitstellung von Grundstücken für Schutzmaßnahmen bis hin zum persönlichen Engagement im Laubfroschschutzprojekt „Ein König sucht sein Reich“.

Von besonderer Bedeutung sind aber finanzielle Beiträge etwa in Form von Patenschaften. Sie sind die Grundlage für das Überleben des Laubfrosches für die kommenden Generationen in Nordrhein-Westfalen.

Werden auch Sie Pate eines oder mehrerer Laubfroschgewässer im Münsterland! Lernen Sie "ihr" Gewässer kennen und tragen sie mit dazu bei, dass einmalige Naturparadiese erhalten bleiben.

Spendenhöhe (Euro)
Bank