Termine Spenden Kontakt
{GROUPS}


Go {LOGIN}

Startseite
Über uns
NSG-Betreuung
Artenschutz
Lebensraumschutz
Landschaftspflege
Weidelandschaften
NaturGenussRoute
Umweltbildung
NABU-Regionalstelle
Naturbeobachtungen
Naturschutz in der Stadt
Presse
Pressearchiv
Mitglied werden
Aktiv sein
Kontakt
Unsere Partner
Impressum

Davert-Depesche



Kostenlose Zeitschrift rund um die Davert...



Info-Faltplan Weidelandschaften

Informationen und eine Karte rund um die...



Bunte Blüten für Schmetterlinge

Tipps für einen schmetterlingsgerechten Garten



NATURZEIT Heft 23



NATURZEIT Heft 23. Die neue NATURZEIT widmet...



NABU-Naturschutzstation Münsterland e.V.
Haus Heidhorn
Westfalenstr. 490
48165 Münster

Tel. 02501 - 9719433
Fax: 02501 - 9719438
E-Mail: info@NABU-Station.de

Bankverbindung:
Sparkasse Münsterland Ost
BLZ 400 501 50
Konto-Nr. 26 00 52 15

IBAN DE 41 4005 0150 00 26 00 5215
BIC WELADED1MST

Startseite:

 

Geschenk gesucht?


Wir haben etwas für Sie! [...mehr]

 

   Erfolgreiche Beweidung der letzten Wacholderheiden

 Schafe fördern bedrohte Lebensräume [...mehr]

 

86 neue NaturGenussFührer im Münsterland

26.01.15 

Geförderte Ausbildung

Am letzten Freitag war es endlich soweit und die Teilnehmer des 4. Ausbildungskurses zum NaturGenussFührer mit Schwerpunkt Fließgewässer / Ems konnten Ihre Zeugnisse entgegennehmen....


mehr...

 

Konrad Schmidt wird 90!

25.01.15 

Ein Leben für den Hornissenschutz

Ein großer Tag für den NABU und den Naturschutz in Münster: Konrad Schmidt wurde am vergangenen Freitag 90 Jahre alt! Seine ganze Tatkraft und sein Engagement hat der...


mehr...

 

1.000 Stunden für Münster

15.01.15 

Engagierte Freiwillige im praktischen Naturschutz gesucht

Sie möchten in ihrer Freizeit etwas Sinnvolles für Ihre Gesundheit und gleichzeitig für die Natur tun? Mithilfe bei den Biotopeinsätzen des NABU ist dabei immer eine gute Idee....


mehr...

 

Niedlicher Fischotter lässt grüßen

13.01.15 

Praktikantin erstellt Zeichnungen für den Naturschutz

"Hallo, da bin ich!" Freundlich grüßt der niedliche Fischotter mit großen Augen seine Betrachter. Der hübsche Geselle hat das Licht der Welt am Grafiktablett von Helen Hummelt...


mehr...

 

Die NABU-Naturschutzstation Münsterland wünscht ein gutes Jahr 2015!

17.12.14 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NABU-Naturschutzstation Münsterland wünschen allen Naturfreunden ein gesundes und friedliches Neues Jahr 2015 voller Naturgenuss! In Kürze...


mehr...

 

Von Knospenschuppen und Lentizellen

02.12.14 

Erfolgreicher Gehölzbestimmungskurs mit NaturGenussFührer Stephan Grote auf Haus Heidhorn

Konzentriert betrachtet Kursteilnehmer Gregor Poell, Biologielehrer am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Münster, den Zweig in seiner Hand: aha, ein Holunder - leicht zu erkennen an den sich...


mehr...

 

Naturjuwel im Münsterland

01.12.14 

Ausstellung „Naturerlebnis EmsRadweg“ auf Haus Heidhorn

Die Ems ist nicht nur Deutschlands kürzester Strom, sondern auch ein Naturjuwel erster Güte. Ein großer Teil des Flusslaufes und seiner Aue ist daher als europäisches Natura...


mehr...

 

Emmerbach am Rhein

01.12.14 

Münsteraner Bachpaten beim Wassernetz NRW in Düsseldorf

Unser Emmerbach am Rhein - was nach einer haarsträubenden geographischen Schwäche klingt, wurde am vergangenen Freitag vorübergehend Wirklichkeit: die Münsteraner...


mehr...

 

Münster und Kreis Warendorf sind wieder Otter-Land

25.11.14 

Der Fischotter breitet sich in Westfalen aus

Seit Mitte des 20. Jahrhunderts war der Fischotter in Westfalen ausgestorben. Nun kehrt er mit großen Sätzen zurück: Ein Wissenschaftler des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe...


mehr...

 

Fast 100 Besucher beim Stationstreff auf Haus Heidhorn

14.11.14 

Kleines Dankeschön des NABU an seine Helfer

Der NABU lädt zu einem Dankeschön ein - und Viele, Viele kommen: fast 100 Besucher drängten sich am vergangenen Freitag in den Räumen der NABU-Naturschutzstation Münsterland...


mehr...

Suche 

Fit für den Klimawandel



Stabile Wälder im Münsterland - Projekt...



Filmbeitrag: Von der Davert in die Emsaue



Die Arbeit der NABU-Naturschutzstation Münsterland...



Werden Sie Bachpate in Münster!



Engagement für unsere Gewässer...



Leserfotos gesucht!



Schicken Sie uns Ihre schönsten Naturbilder aus dem...



Botaniker gesucht



Landesweite Erfassung gefährdeter Pflanzenarten...



LIFE Projekt gestartet



 Projekt zum Schutz der Knoblauchkröte an den...



Freiwilliges Ökologisches Jahr



und Bundesfreiwilligendienst...



Folgen Sie uns auf Twitter, Facebook oder Google+



 Nichts mehr Verpassen! Führungen, Aktionen,...



 Naturschutz geht durch den Magen

 Fleisch von den Weideflächen der Emsaue zu...



Spenden Sie für den Schutz unseres Naturerbes !

Die Bewahrung der Naturschätze des Münsterlandes...



Weidetier-Patenschaften

Die Einrichtung von Beweidungsprojekten mit Auerochsen und...



EmsaktionärIn werden !

Ab Spenden in der Höhe von 50 Euro für den Grunderwerb...



Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie NABU-Mitglied! ...



Termine

13.02. 10:00 Uhr

BFD-Seminar Obstbaumschnitt
48165 Münster

06.03. 10:00 Uhr

BFD-Seminar Flechtwerk
48165 Münster

Zur Termindatenbank

 

Nach oben...