Die neue Naturzeit ist da
Aktuelles aus dem NABU im Münsterland
Die neue Naturzeit ist da. Heft 12 des NABU-Naturschutzmagazins für das Münsterland beschäftigt sich im Schwerpunktthema mit dem allgemeinen Rückgang von Wildblumen, Insekten und Vögeln durch die fortschreitende Versiegelung unserer Landschaft und die immer intensivere Landwirtschaft.
Weitere Beiträge beschäftigen sich mit der Gründung weiterer Jugendgruppen, Biogasanlagen und der Belastung des Grundwassers mit Nitrat. Neue Serien stellen allgemeinverständlich das Naturschutzrecht vor und porträtieren Naturschutzgebiete im Münsterland.
Ein ausführliches Veranstaltungsprogramm, Ansprechpartner und Ausflugstipps runden das Heft ab. Die Naturzeit wird in Kürze an den bekannten Stellen kostenlos ausliegen, NABU-Mitglieder erhalten es wie üblich frei Haus.
download

|