NaturGenussRoute
Sachspenden
Emsaktien

Startseite: Aktiv sein > Spenden

Die Bewahrung der Naturschätze des Münsterlandes für kommende Generationen erfordert Ihre Hilfe. Nur mit Hilfe von Spenden können wir die Herausforderungen annehmen und Flächen für den Naturschutz kaufen und Biotope sanieren. Helfen Sie mit !

Die NABU-Naturschutzstation führt vielfältige Natur- und Artenschutzprojekte durch, leistet umfangreiche Landschaftspflegearbeiten und unterhält einen landwirtschaftlichen Betrieb mit über 100 ha extensiv bewirtschafteten Biotop-, Heide- und Grünlandflächen.
Spenden setzen wir primär für Grunderwerb in der Emsaue und in der Davert, für die Sanierung von Feuchtbiotopen sowie die Einrichtung und Unterhaltung von Beweidungsprojekten mit Auerochsen, Wildpferden und Schafen zur Optimierung wertvoller Lebensräume in Schutzgebieten ein. Sie können dem Naturschutz im Münsterland durch Ihre Spende einen großen Dienst erweisen! Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Nach Ihren Vorstellungen können Sie bestimmen, ob und welche Naturschutzarbeiten Sie durch eine Spende besonders unterstützen möchten. Wir sichern eine 100%ig zuverlässige und zweckgebundene Verwendung der Spenden zu. Gerne stehen wir jederzeit für Erläuterungen und Rückfragen zum Einsatz der Spenden sowie für die derzeit dringendsten Spendenprojekte zur Verfügung.

Wenn Sie unser Formular ausfüllen und auf -Absenden- klicken, erreicht uns Ihre Einzugsermächtigung per E-mail und wir buchen den Betrag von Ihrem Konto ab.

Falls Sie diesem Weg nicht vertrauen und Ihre Bankdaten nicht in den elektronischen Datenverkehr schicken mögen, ist das auch kein Problem: Drucken Sie sich einfach das Formular aus und faxen Sie es an 02501 9719438 oder schicken es mit der Post an die NABU-Naturschutzstation Münsterland e.V. z.Hd. Christian Göcking, Westfalenstraße 490, 48165 Münster-Hiltrup.

Natürlich können Sie auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen. Bitte vergessen Sie dabei nicht, Ihre Anschrift anzugeben. Nur dann können wir Ihnen die Spendenbescheinigung zusenden und Ihnen eine Rückmeldung zum Einsatz der Spenden geben. Im Zweifel rufen Sie uns einfach an: Ihr Ansprechpartner ist Christian Göcking, 02501-9719433.

Spendenkonto 26 00 52 15
IBAN DE 41 4005 0150 00 26 00 5215

Spenden an die NABU-Naturschutzstation Münsterland e.V. sind steuerlich abzugsfähig. Sie erhalten bei Spenden über 20 Euro spätestens zum Beginn des jeweils nächsten Jahres eine Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt. Grundsätzlich können Spenden bis zu 100 Euro aber auch ohne Spendenbescheinigung beim Finanzamt geltend gemacht werden, zum Beispiel indem die Zahlung durch einen Kontoauszug nachgewiesen wird.

Spendenhöhe (Euro)
Bank