Spenden Sie für den Schutz unseres Naturerbes

Unser Ziel ist die Bewahrung der Naturschätze des Münsterlandes für kommende Generationen. Nur mit Hilfe von Spenden können wir die Herausforderungen annehmen und Flächen für den Naturschutz kaufen und Biotope sanieren.

Onlinespenden werden über die FundraisingBox abgewickelt.
Natürlich können Sie auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen.

Unser Spendenkonto
NABU-Naturschutzstation Münsterland e.V.
IBAN DE41 4005 0150 0026 0052 15
BIC WELADED1MST

Vier neugierige Steinkäuze (Foto: W. Rusch)

Heckrinder und Koniks mit Fohlen (Foto: R. Tilgner)

Wir führen vielfältige Natur- und Artenschutzprojekte durch

Zudem leisten wir umfangreiche Landschaftspflegearbeiten und unterhalten einen landwirtschaftlichen Betrieb mit über 100 ha extensiv bewirtschafteten Biotop-, Heide- und Grünlandflächen.

Spenden setzen wir primär für Grunderwerb in der Emsaue und in der Davert, für die Sanierung von Feuchtbiotopen sowie die Einrichtung und Unterhaltung von Beweidungsprojekten mit Auerochsen, Wildpferden und Schafen zur Optimierung wertvoller Lebensräume in Schutzgebieten ein.  Sie können dem Naturschutz im Münsterland durch Ihre Spende einen großen Dienst erweisen!

100%ige zuverlässige und zweckgebundene Verwendung

Nach Ihren Vorstellungen können Sie bestimmen, ob und welche Naturschutzarbeiten Sie durch eine Spende besonders unterstützen möchten. Gerne stehen wir jederzeit für Erläuterungen und Rückfragen zum Einsatz der Spenden sowie für die derzeit dringendsten Spendenprojekte zur Verfügung.

100%ige zuverlässige und zweckgebundene Verwendung

Spenden an die NABU-Station sind steuerlich absetzbar

Sie erhalten bei Spenden über 50 Euro spätestens zum Beginn des jeweils nächsten Jahres eine Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt. Grundsätzlich können Spenden bis zu 200 Euro aber auch ohne Spendenbescheinigung beim Finanzamt geltend gemacht werden, zum Beispiel indem die Zahlung durch einen Kontoauszug nachgewiesen wird.

…lieber direkt überweisen?

Natürlich können Sie auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen. Bitte vergessen Sie dabei nicht, Ihre Anschrift anzugeben. Nur dann können wir Ihnen die Spendenbescheinigung zusenden.

NABU-Naturschutzstation Münsterland e.V.
Spendenkonto 26 00 52 15
Sparkasse Münsterland Ost
BLZ 400 501 50