NaturGenussRoute
Naturbeobachtungen

Startseite: aktionen links

Davert-Depesche+

Kostenlose Zeitschrift rund um die Davert, die Hohe Ward und den Wolbecker Tiergarten

Um die Davert, die Hohe Ward und den Wolbecker Tiergarten in ihrer Bedeutung als Kultur- und Naturlandschaft ausreichend zu würdigen, hat die NABU-Naturschutzstation Münsterland ihnen eine eigene Zeitschrift gewidmet. In der vierteljährlich erscheinenden „Davert-Depesche+“ informieren wir über Themen zur Tier- und Pflanzenwelt, Geschichte, Kultur und Menschen rund um das größte zusammenhängende Waldgebiet des Münsterlandes. Außerdem berichten wir über die Arbeit der NABU-Naturschutzstation Münsterland in diesen Gebieten. Natürlich kommen auch die umliegenden Dörfer und Gemeinden nicht zu kurz: Neben spannenden Interviews mit ortsansässigen Persönlichkeiten und Ausflugstipps für die ganze Familie enthält die Davert-Depesche+ auch einen Veranstaltungskalender, damit Sie sicher gehen können, dass Sie nichts verpassen!

Die Davert-Depesche+ erscheint in einer Auflage von 4.000 Exemplaren und liegt in Kürze kostenlos an zahlreichen Orten wie zum Beispiel Rathäusern, Restaurants, Bürgerbüros und Geschäften in den Gemeinden von Senden bis Wolbeck aus. Die Auslageorte und alle bisher erschienenen Ausgaben zum Download finden Sie hier.

Für das aktuelle Heft klicken Sie bitte hier oder auf das Bild unten (download, 2,1 MB).

Fotowettbewerb "Herbst in der Davert"